Pfarreienrat

1. Vorsitzende Susanne Molz

Stellv. Vorsitzender Horst-Dieter Schmidt 

  

Kirchengemeindeverbandsrat

1. Vorsitzender Pfarrer Lars Meiser

2. Vorsitzender Clemens Köhl

 

Verwaltungsrat St. Nikolaus

1. Vorsitzender Pastor Lars Meiser

 

Pfarrgemeinderat St. Nikolaus

1. Vorsitzender Horst-Dieter Schmidt

Verwaltungsrat St. Barbara

1. Vorsitzender Pastor Lars Meiser

2. Vorsitzender Bernd Wainer

 

Pfarrgemeinderat St. Barbara

1. Vorsitzender Sascha Groß

Neue Mitglieder im PGR St. Barbara

Der Pfarrgemeinderat St. Barbara hat zwei neue Mitglieder. Nachdem Herr Gert Maringer und Frau Marion Klein aus persönlichen Gründen aus dem Pfarrgemeinderat ausgeschieden sind, waren zwei Sitze im Gremium neu zu besetzen. Die Wahlordnung für die Pfarrgemeinderäte sieht vor, dass die bei der Wahl nicht in den PGR gewählten Kandidaten die sogenannte Ersatzkandidatenliste bilden. Diese rücken sodann beim Ausscheiden eines Mitgliedes – entsprechende ihrer Stimmenanzahl – in den PGR nach. Aus der Reihe der Ersatzkandidaten sind deshalb nun zum einen Frau Ruzica Barbara und zum anderen Frau Ingrid Wald, beide aus Gersweiler, in den Pfarrgemeinderat nachgerückt. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den ausgeschiedenen Mitgliedern nochmals für ihre geleistete Arbeit und bei den neuen Mitgliedern für ihre Bereitschaft, im PGR mitzuarbeiten und heißen Frau Barbara und Frau Wald herzlich in unserem Kreis willkommen.

  

Neue Vorsitzende im Pfarreienrat

In einer Sitzung am 05.07.2016 wurde Frau Susanne Molz zur neuen Vorsitzenden des Pfarreienrates gewählt. Stellvertreter bleibt Horst-Dieter Schmidt. Schriftführerin bleibt Jeanette Gusenburger. Zur Vertreterin des Pfarreienrates in der Verbandsvertretung wurde Marielène Staub gewählt. In Ihrem neuen/alten Amt wünschen wir Ihnen allen Gottes Segen. 

  

Der neue Pfarrgemeinderat hat seine Arbeit aufgenommen

Am 08. November 2015 fand ja die Wahl zum Pfarrgemeinderat statt. Wie schon durch den offiziellen Aushang mitgeteilt, wurden hierbei folgende Personen gewählt:

Petra Fischer, Sarah Groß, Sascha Groß, Jeanette Gusenburger, Dorothée Kappel, Marion Klein, Gert Maringer, Susanne Molz, Julia Schmitt, Martha Schuhmacher, Bernhard Staub und Elisabeth Wagner.

Damit im Pfarrgemeinderat möglichst Vertreter aus allen Bezirken, Gruppierungen, Altersgruppen etc. vertreten sind, besteht die Möglichkeit, bis zu sechs weitere Personen  in den Pfarrgemeinderat zu berufen. Diese Möglichkeit hat der PGR genutzt und in der Berufungssitzung am 23. November 2015 zusätzlich folgende Mitglieder berufen:

Bernhard Lux (Kirchenmusik), Gisela Müller (Leiterin Kita Ottenhausen), Karin Müller (Leiterin Kita Klarenthal), Ursula Nachtigall (Pfarrbezirk Gersweiler), Manuela Schütz (Pfarrbezirk Gersweiler) und Marielène Staub (Pfarrbezirk Ottenhausen).

 

Am 16. Dezember 2015 fand sodann die konstituierende Sitzung des PGR statt. Zum Vorsitzenden wurde Herr Sascha Groß wiedergewählt; zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde FrauSusanne Molz gewählt; Schriftführerin ist weiterhin Frau Jeanette Gusenburger. Diese drei bilden zusammen mit dem jeweiligen Pfarrer (derzeit Pfarrverwalter) den Vorstand des PGR. Weiterhin wurde zur Vertreterin des PGR im Kirchenverwaltungsrat Frau Ursula Nachtigall gewählt.

 

Außerdem hat der PGR die Delegierten für den Pfarreienrat bestimmt. Neben den drei Vorstandsmitgliedern Sascha Groß, Susanne Molz und Jeanette Gusenburger wurden Petra Fischer und Marielène Staub in den Pfarreinrat entsandt. Der Pfarreirat ist das entscheidende Gremien für alle pastoralen Fragen in der Pfarreingemeinschaft.  

 

 

 

Bekanntgabe der gewählten Mitglieder im Rahmen der Pfarrgemeinderatswahl am 07.-08.11.2015

 

In unserer Pfarrei sind für die Amtszeit 2015-2019 folgende Personen in den Pfarrgemeinderat gewählt:

 

Name                                             Anzahl der Stimmen

 

Groß, Sascha                                176

Staub, Bernhard                           169

Gusenburger, Jeanette                153

Schuhmacher, Martha                  149

Groß, Sarah                                   148

Molz, Susanne                               138

Fischer, Petra                                128

Maringer, Gert                               116

Kappel, Dorothe                            114

Wagner, Elisabeth                         100

Schmitt, Julia                                  92

Klein, Marion                                   90

 

Herzlich gratulieren wir den gewählten Mitgliedern des Pfarrgemeinderates.

Besonders herzlich danken wir allen Kandidatinnen und Kandidaten

 

Klarenthal, 09.11.2015,

der Wahlvorstand, Martha Schuhmacher

 

 

 

 

Bekanntgabe der gewählten Mitglieder des Pfarrgemeinderates von

St. Nikolaus Altenkessel für die Amtszeit von 2015-2019

 

Schmidt Horst-Dieter

Herzog Michael

Schuler Gisela

Geib Petra

Lesch Rita

Zimmer Rosemarie

Kiefer Josef

Kiefer Wolfgang

Gries Stefan

Mayer Fritz

Rach Marco

Hoffmann Marion

 

Herzlich gratulieren wir den gewählten Mitgliedern des Pfarrgemeinderates.

Besonders herzlich danken wir allen Kandidatinnen und Kandidaten.

 

 

Altenkessel, 08.11.2015

der Wahlvorstand Horst-Dieter Schmidt