Herz-Mariä Ottenhausen

 

 

 

 

 

 

Unser Seelsorgeteam:

Pfarrer Lars Meiser

 Zur Person von Pastor Lars Meiser:

1982 in Freisen geboren; nach dem Abitur am Cusanus-Gymnasium St. Wendel Besuch des Trierer Priesterseminars; nach Außenstudium in Rom und Pastoralpraktikum in Dillingen – Pachten auch dort von 2010 – 2011 Diakon; nach der Priesterweihe am 9. Juli 2011 zunächst drei Jahre Kaplan in Emmelshausen (Pfarreiengemeinschaft Vorderhunsrück) und dann von 2014 an Kaplan in Völklingen, bevor er nun ab 1.September die Pfarrverwaltung in Altenkessel, Rockershausen, Klarenthal, Gersweiler und Ottenhausen übernommen hat.

 

 

 

 

Gemeindereferentin Marita Rings-Kleer

 Zur Person von Marita Rings – Kleer:

Im Jahre 1959 geboren; nach Schulabschluss Studium der praktischen Theologie an der Fach-hochschule in Mainz; danach zunächst als Gemeindeassistentin in Schuld/ Eifel und Koblenz  tätig (1980 – 83); dann von 1984 – 87 im Dienst des Caritasverbandes Saarlouis; des weiteren fast 10 Jahre als Bildungsreferentin beim Landfrauenverband Saar aktiv; und seit 1998 wieder als Gemeindereferentin im Bistum Trier tätig, zunächst in Klarenthal – Gersweiler – Ottenhausen, dann in Völklingen/ auf dem Heidstock und in Luisenthal , danach noch in Saarbrücken – Malstatt und jetzt ab 1.September in „St. Nikolaus“ Altenkessel und „St. Barbara“ Klarenthal.

 

 

 

 

Diakon Horst-Peter Rauguth

Zur Person von Diakon Horst – Peter Rauguth:

Im Jahre 1954 geboren; nach dem Abitur Studium mit Abschluss Magister in Theologie und Politikwissenschaft; zunächst Hausmann und dann von 1991 – 2003 Lehrer für Kath. Religion und Sozialkunde an der Freien Waldorfschule Altenkessel; nach dem Pastoralpraktikum in „St. Marien“ Dudweiler (2003 – 2006) Weihe zum Diakon; als solcher von 2006 – 2017 in Saarbrücken – Malstatt tätig; seit 1.April 2017  nun Diakon in der Pfarreiengemeinschaft „St. Nikolaus“ Altenkessel und seit 1.September auch noch Diakon in „St. Barbara“ Klarenthal. Und schließlich seit 1982 auch Mitglied der Internationalen Katholischen Friedensbewegung „pax christi“.

 

 

 

 

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.